verschiedene Logins

Startseite Foren Forum Neue Features / Funktionen / Themen verschiedene Logins

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4470
    superfalter
    Gast

    Google Login

    Facebook Login

    OpenID Login

    ..Möglichkeit

    #19132
    Anonym
    Gast

    Sag mir bescheid, wenn es soweit ist. Ich würde dann gerne mein Passwort ändern.

    Bin über 50 und skeptisch…. 😉

    Grüße

    Rainer

    #19133
    Anonym
    Gast

    Das wäre ein sehr der nützliches Feature. Der Google Login lässt sich (zumindest über Blogger) als OpenId nutzen.

    @coral741 Du behältst dabei dein normales Login hier auf der Seite. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das das Forum hier sich mit dem Login-Service unterhält um dich beim Forum anzumelden. Dabei bekommt nur dein Login-Server das Passwort, das du DORT angegeben hast. Das Forum hat keinen Zugriff darauf. Du kannst dich also mit einem Login bei diversen Applikationen im Web anmelden, ohne das alle die gleichen Zugangsdaten haben.

    #19134
    Anonym
    Gast

    Mag sein, TomK, dass das alles so ist.

    Ein Log-In bei egal welchem Server hat m. E. auch immer etwas mit „Vertrauen“ zu tun. Auch hier. Und irgendwie hab ich dieses Vertrauen weder zu Google, noch zu Facebook. Ich würde deswegen ja auch nicht gleich aus dem Fenster springen, aber eben mein Passwort hier ändern. Wäre doch nicht schlimm, oder?

    Grüße

    Rainer

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.