Faltrad Brunch Berlin / Stammtisch (regelmäßige Termine)

Startseite Foren Community Events & Treffen & Messen Faltrad Brunch Berlin / Stammtisch (regelmäßige Termine)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 60 Beiträgen - 1 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Pibach
    Gast

[img]http://img204.imageshack.us/img204/548/2011111220145919.jpg[/img]

[img]http://img809.imageshack.us/img809/7774/2011111220144614.jpg[/img]

Patrick und ich haben uns heute auf nen Lattemacciato in Friedrichshain getroffen, Falträder probiert, Lastenräder, gefachsimpelt…und viele Ideen zu Aktionen sind uns gekommen. Gerne noch mal so ein Treffen circa Anfang Dez. in grösserer Runde. Die Location ist auch nett, Cayetano, Simon-Dach-Str.

Anonym
    Gast

Hilfe, riesige Bilder!

Patrick, du solltest im Adminpanel unbedingt die Größenbeschränkung bei angehängten Grafiken aktivieren. 😉

Anonym
    Gast

Hallo!

Die Idee ist gut, wenn es regelmäßig stattfindet kann man auch von Außerhalb dazu kommen

m. f. g.

Anonym
    Gast

Störung!

Anonym
    Gast

Kann man Grafiken vielleicht als Thumbnail anzeigen lassen?

Anonym
    Gast

Beim Hochladen werden sie direkt eingebunden. Eine Thumbnail-Funktion gibt höchstens durch einen Mod/Hack. Ein Weg wäre aber Image Magick einzurichten und einzustellen, um zu große Bilder automatisch auf die gewünschte Größe runterzurechnen. 🙂

Anonym
    Gast

http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin

Datum: ???

Zeit: ???

Vorschläge ?

Anonym
    Gast

wäre auch mal dabei,muss aber wegen terminen usw einige tage vorher bescheid wissen.ausserdem habe ich dann ja wohl den weitesten weg aus spandau 😀 ,sowas muss dann alles geplant werden bei mir.

Anonym
    Gast

superfalter wrote:

http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin

Datum: ???

Zeit: ???

Vorschläge ?

Hallo!

Man könnte doch zum Anfang sagen, jeden ersten Freitag im Monat ab 18Uhr :mrgreen:

Gegenvorschläge bitte.

m.f.g.

Anonym
    Gast

thats a brunch not a dinner 🙂

Anonym
    Gast

Patrick und ich haben als nächsten Termin Sonntag, 11. Dezember ins Auge gefasst. Zeit 11 Uhr bis ca 14 Uhr (Ende offen). Hoffe dass reicht als Vorlauf und wir werden dann ein paar mehr sein.

Zu besprechen ist u.a. Forumstruktur sowie Gesamttreffen (im Mai in Köln?) und ggf noch ein internationales Event in Berlin mit sportlicher/politischer Ausrichtung.

Anonym
    Gast

@pibach danke 🙂 … hatte heute noch Termine und die Erkältung ist gerade doof

Anonym
    Gast

brunch ist nicht schlecht, aber mehr zur jahreszeit passt weihnachtsfeier mit stolle und glühwein, ich könnte eine mohnstolle mitbringen.

gruß frank

http://www.sonnenfahrrad.de

Anonym
    Gast

und steht der termin noch am sonntag,

wenn ich vorbeikommen würde, dann ohne solarklapprad, dies ist doch bei der derzeitigen jahreszeit und witterung eher peinlich, außer es wird ausdrücklich gewünscht.

gruß frank

Anonym
    Gast

wie siehts denn mit Quaaak und hahahaben aus?

Anonym
    Gast

Quote:

es wird ausdrücklich gewünscht

ich würde es schon gern mal sehen.

Anonym
    Gast

Echt doof das München und Berlin so weit auseinander sind….

Viel Spaß bei Eurem Fühstück/Glühwein/Plätzchen-Brunch!

Anonym
    Gast

Bin krank…

Anonym
    Gast

Patrick und ich sitzen gemütlich im Cayetano, geniales Brunch. Und Faltradwetter! Wenn noch jmd. Kommen möchte, wir sind noch länger hier… Photos folgen.

Anonym
    Gast

[attachment=0]20111211_121744-1.jpg[/attachment][attachment=1]20111211_140617-1.jpg[/attachment]

Anonym
    Gast

Störung!

Anonym
    Gast

Nicht mehr mit dem Mµ XL unterwegs, Peter?

Anonym
    Gast

Pibach wrote:

sorry,um diese jahreszeit und weihnachtszeit habe ich etwas weniger zeit (hat nüscht mit weihnachten zu tun)

gruß

Anonym
    Gast

QUAAAK wrote:

Pibach wrote:

sorry,um diese jahreszeit und weihnachtszeit habe ich etwas weniger zeit (hat nüscht mit weihnachten zu tun)

gruß

Schade, hatten wir jetzt extra für dich längerfristig vorab angekündigt…

@David: ja, war herrliches Wetter und ich hab mein Mu Ex ausgefahren, wie du siehst.

Anonym
    Gast

Pibach wrote:

Hallo!

Leider ist bei mir zur Zeit die Hölle los, nach meinem Ausfall vor paar Wochen hat sich die Arbeit angesammelt, ich hoffe das die Hagelsaison bald zu Ende ist und ich wieder nach Hause kann. Wie gesagt ich habe ein kommen eingeplant gehabt 😈

m.f.g.

Anonym
    Gast

hahahaben wrote:

… ich hoffe das die Hagelsaison bald zu Ende ist …

Ja, bald sollte die „Schneesaison“ kommen.

Patrick und ich fahren ja bei jedem Wetter.

Einem winterlichen Faltradbrunch stehr also nichts im Weg.

Anonym
    Gast

Mit Kojaks auf Patricks Brompton fährt sich das im Winter bei Schnee bestimmt toll 🙂

Anonym
    Gast

brompton im winter auf schnee ist generell nicht so klasse. irgendwie spinnt dann der kettenspanner rum und springt. brompton wäre mit 18zoll felgen und blackjack sinnvoll.

@rone genau kojak: ne stelvio light wären besser 🙂

Anonym
    Gast

Stelvio Light?

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Ist der Stelvio nicht sozusagen durch alle Tests gefallen?

Anonym
    Gast

alle Tests ? Wo ? Der Reifen ist schon recht pannenanfällig, vor allem der Light. Ich würde den nur auf asreinem Aspalt empfehlen.

Anonym
    Gast

Ich würde als nächsten Termin für ein Brunch im Cayatono Sonntag 18 März vorschlagen, 11 Uhr bis ca 14 Uhr (Ende offen).

Wer könnte da? Berliner (Partick, Quaaak, Ich, Frank, Frank, Friday, hab ich wen vergessen)? Und vielleicht auch mal externe (hahahaben, …)?

Anonym
    Gast

Pibach wrote:

Ich würde als nächsten Termin für ein Brunch im Cayatono Sonntag 18 März vorschlagen, 11 Uhr bis ca 14 Uhr (Ende offen).

Wer könnte da? Berliner (Partick, Quaaak, Ich, Frank, Frank, Friday, hab ich wen vergessen)? Und vielleicht auch mal externe (hahahaben, …)?

Hallo!

Termin ist notiert werde ich auf jeden Fall freihalten.

M.f.g.

Leszek

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Bist du so oft in Berlin, Leszek?!

Anonym
    Gast

David wrote:

Bist du so oft in Berlin, Leszek?!

Hallo!

Ich Sage mal, ich bin sehr viel unterwegs im letzten Jahr war ich 6 oder 7 mal in Berlin alleine wegen der Arbeit und 2 mal übers Wochenende mit meiner Frau.

Berlin finde ich ab und zu Top, weil dort ist Leben und die Mentalität der Menschen gefällt. Aber ich brauche das nicht täglich.

M.f.g.

Leszek

Anonym
    Gast

superfalter wrote:

<a href="http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin&#8220; class=“bbcode_url“>http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin

CAYETANO 🙂

kann man da sein rad mit reinnehmen,oder wie macht ihr das?ich schliesse mein rad nie draussen an.

ob ich mitkommen kann,weiss ich jetzt leider noch nicht.

Anonym
    Gast

Also ALLE Faltis von uns da rein wird schwierig, aber das Brommi von Patrik stand gemütlich neben dem Tisch, kein Problem. Ich parke meins draussen.

Anonym
    Gast

mutig 😎

ach ja,ich werde versuchen am 18.3 freizunehmen.blos mist,dass man meine schäfchen auch am wochenende kontrollieren muss 😆

Anonym
    Gast

Simd das jetzt nur Quaaak,Patrick und ich? Das Wetter ist genial in Berlin!

Anonym
    Gast

Patrick kommt nicht. sonst jemand? Sonst fällt aus mangels Beteiligung. Schade. Wetter ist perfekt. Und das Brunc im Cayetano super.

Anonym
    Gast

sollte das nicht 2012-03 heissen im subject?

ich würde schon gerne mal vorbeikommen, wo ist mir fast egal 😉 bin nur leider zeitlich nicht so flexibel kurzfristig-

wahrscheinlich sollte ich auch irgendwo nachrichten zu dem thema abonnieren, sonst verpasse ich den event…

(checkbox gefunden:)

viele grüsse, _s

ps.

schickt mir gerne eine pn, wenn ein berliner treffen ansteht, danke:)

Anonym
    Gast

das Interesse war bisher nicht so groß….

Anonym
    Gast

Es wird höchste Zeit für ein KalenderModul !!! Damit jeder das einsehen kann oder abonieren kann 🙁

Anonym
    Gast

Nachdem der Titel mit dem Datum 11.12.2011 gleich geblieben ist weiss auch niemand das sich dahinter aktuelle Treffen verbergen. Dazu müsste man sehr genau rückwärts lesen.

LG

Michael

Anonym
    Gast

superfalter wrote:

Es wird höchste Zeit für ein KalenderModul !!! Damit jeder das einsehen kann oder abonieren kann 🙁

also ich glaube nicht das es eine Frage der Module ist. Die Betreffenden haben es sicher auch mitbekommen. Angekündigt war es auch langfristig. Ich denke einfach das Interesse ist nicht so da. Vielleicht kommt das ja jetzt mit dem Frühling? Dass man den Thread Titel mal hätte anpassen können, ja, das stimmt, hab ich übersehen, ich hatte den ja ursprünglich “Stammtisch“genannt, klingt zwar altbacken, aber dann weiß jeder, dass es doch um regelmäßige Treffen handelt.

Anonym
    Gast

Tja, Pibach, das hats so an sich: altbacken, aber man verstehts.

Aber klüger klingt wahrscheinlich: „table reserved for regulars“, kurz: TREFOR, oder? :mrgreen:

Bitte bleibt bei Stammtisch!

Kleine Anekdote: Bei der Schweizerischen Post hat der Konzernchef 2006 einen Erlass herausgegeben, in dem er sich gegen Anglizismen aussprach und nur Bezeichnungen in den 3 wichtigsten Landessprachen erlaubt waren. Selbst die Bereichs- und Abteilungsbenamsungen mussten korrigiert werden (so sie nicht bereits allgemeiner Sprachgebrauch waren). :mrgreen: Der Konzernchef hat gewechselt, und alles hat sich „normalisiert“. 😉

Anonym
    Gast

Nicht quatschen sondern machen 🙂

Ick habs jetzt mal angepasst und das mit altbacken kam mal von mir.

Anonym
    Gast

Da sieht man’s wieder: Ein Mann der Tat!!! :mrgreen:

Anonym
    Gast

Hm, so richtig viel los ist in diesem Thread ja nicht mehr. Bin grad 2 Tage in Berlin, allerdings leider ohne Rad. Was kann man da so Faltradmäßig unternehmen, wenn man tagsüber (meist) arbeiten muss?

Mac

Anonym
    Gast

Was schwebt Dir denn faltradmäßig vor? Montag Abend auf ein Bier treffen wäre bei mir drin.

Anonym
    Gast

Der Mac ist wieder online?! Welcome Back.

Anonym
    Gast

Pibach wrote:

Was schwebt Dir denn faltradmäßig vor? Montag Abend auf ein Bier treffen wäre bei mir drin.

Ich hatte keine konkreten Vorstellungen. Mo. Abend treffen wäre ok. Vll kommt ja noch wer.

Mac

Anonym
    Gast

Harry wrote:

Der Mac ist wieder online?! Welcome Back.

Ich bin immer online 😉 , ich hab nur länger nix geschreiben (zu viel zu tun).

Mac

Anonym
    Gast

Also Mac und ich sind schon mal dabei. 20:30 Uhr in Mitte (genaures noch unklar). Was essen und ein Bierchen. Wer noch?

Anonym
    Gast

Paar Impressionen…

Anonym
    Gast

Deine Galaxy Note Cam kann ja auch nix. 🙂

Danke für das spontane Treffen.

Anonym
    Gast

Ich fand es auch sehr nett, obwohl ich leider kein Faltrad mitgringen konnte.

Mac

Anonym
    Gast

ich konnte leider nicht – zu spontan/kurzfristig – aber freue mich, dass der thread noch lebt:)

nach meinem aktuellen umzug anfang mai wohne ich auch wieder etwas zentraler im prenzlauer berg,

dann gerne nochmal …

viele grüsse, stephan

Ansicht von 60 Beiträgen - 1 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.