Faltrad Brunch Berlin / Stammtisch (regelmäßige Termine)

Startseite Foren Community Events & Treffen & Messen Faltrad Brunch Berlin / Stammtisch (regelmäßige Termine)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 60 Beiträgen - 1 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #4521
    Pibach
    Gast

    [img]http://img204.imageshack.us/img204/548/2011111220145919.jpg[/img]

    [img]http://img809.imageshack.us/img809/7774/2011111220144614.jpg[/img]

    Patrick und ich haben uns heute auf nen Lattemacciato in Friedrichshain getroffen, Falträder probiert, Lastenräder, gefachsimpelt…und viele Ideen zu Aktionen sind uns gekommen. Gerne noch mal so ein Treffen circa Anfang Dez. in grösserer Runde. Die Location ist auch nett, Cayetano, Simon-Dach-Str.

    #19716
    Anonym
    Gast

    Hilfe, riesige Bilder!

    Patrick, du solltest im Adminpanel unbedingt die Größenbeschränkung bei angehängten Grafiken aktivieren. 😉

    #19717
    Anonym
    Gast

    Hallo!

    Die Idee ist gut, wenn es regelmäßig stattfindet kann man auch von Außerhalb dazu kommen

    m. f. g.

    #19718
    Anonym
    Gast

    Störung!

    #19719
    Anonym
    Gast

    Kann man Grafiken vielleicht als Thumbnail anzeigen lassen?

    #19721
    Anonym
    Gast

    Beim Hochladen werden sie direkt eingebunden. Eine Thumbnail-Funktion gibt höchstens durch einen Mod/Hack. Ein Weg wäre aber Image Magick einzurichten und einzustellen, um zu große Bilder automatisch auf die gewünschte Größe runterzurechnen. 🙂

    #19720
    Anonym
    Gast

    Ort: Cayetano, Simon- Dach Str. 14

    http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin

    Datum: ???

    Zeit: ???

    Vorschläge ?

    #19722
    Anonym
    Gast

    wäre auch mal dabei,muss aber wegen terminen usw einige tage vorher bescheid wissen.ausserdem habe ich dann ja wohl den weitesten weg aus spandau 😀 ,sowas muss dann alles geplant werden bei mir.

    #19723
    Anonym
    Gast

    superfalter wrote:

    Ort: Cayetano, Simon- Dach Str. 14

    http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin

    Datum: ???

    Zeit: ???

    Vorschläge ?

    Hallo!

    Man könnte doch zum Anfang sagen, jeden ersten Freitag im Monat ab 18Uhr :mrgreen:

    Gegenvorschläge bitte.

    m.f.g.

    #19724
    Anonym
    Gast

    thats a brunch not a dinner 🙂

    #19725
    Anonym
    Gast

    Patrick und ich haben als nächsten Termin Sonntag, 11. Dezember ins Auge gefasst. Zeit 11 Uhr bis ca 14 Uhr (Ende offen). Hoffe dass reicht als Vorlauf und wir werden dann ein paar mehr sein.

    Zu besprechen ist u.a. Forumstruktur sowie Gesamttreffen (im Mai in Köln?) und ggf noch ein internationales Event in Berlin mit sportlicher/politischer Ausrichtung.

    #19726
    Anonym
    Gast

    @pibach danke 🙂 … hatte heute noch Termine und die Erkältung ist gerade doof

    #19727
    Anonym
    Gast

    brunch ist nicht schlecht, aber mehr zur jahreszeit passt weihnachtsfeier mit stolle und glühwein, ich könnte eine mohnstolle mitbringen.

    gruß frank

    http://www.sonnenfahrrad.de

    #19728
    Anonym
    Gast

    und steht der termin noch am sonntag,

    wenn ich vorbeikommen würde, dann ohne solarklapprad, dies ist doch bei der derzeitigen jahreszeit und witterung eher peinlich, außer es wird ausdrücklich gewünscht.

    gruß frank

    #19729
    Anonym
    Gast

    wie siehts denn mit Quaaak und hahahaben aus?

    #19730
    Anonym
    Gast

    Quote:

    es wird ausdrücklich gewünscht

    ich würde es schon gern mal sehen.

    #19731
    Anonym
    Gast

    Echt doof das München und Berlin so weit auseinander sind….

    Viel Spaß bei Eurem Fühstück/Glühwein/Plätzchen-Brunch!

    #19732
    Anonym
    Gast

    Bin krank…

    #19733
    Anonym
    Gast

    Patrick und ich sitzen gemütlich im Cayetano, geniales Brunch. Und Faltradwetter! Wenn noch jmd. Kommen möchte, wir sind noch länger hier… Photos folgen.

    #19734
    Anonym
    Gast

    [attachment=0]20111211_121744-1.jpg[/attachment][attachment=1]20111211_140617-1.jpg[/attachment]

    #19735
    Anonym
    Gast

    Störung!

    #19736
    Anonym
    Gast

    Nicht mehr mit dem Mµ XL unterwegs, Peter?

    #19737
    Anonym
    Gast

    Pibach wrote:

    wie siehts denn mit Quaaak und hahahaben aus?

    sorry,um diese jahreszeit und weihnachtszeit habe ich etwas weniger zeit (hat nüscht mit weihnachten zu tun)

    gruß

    #19738
    Anonym
    Gast

    QUAAAK wrote:

    Pibach wrote:

    wie siehts denn mit Quaaak und hahahaben aus?

    sorry,um diese jahreszeit und weihnachtszeit habe ich etwas weniger zeit (hat nüscht mit weihnachten zu tun)

    gruß

    Schade, hatten wir jetzt extra für dich längerfristig vorab angekündigt…

    @David: ja, war herrliches Wetter und ich hab mein Mu Ex ausgefahren, wie du siehst.

    #19715
    Anonym
    Gast

    Pibach wrote:

    wie siehts denn mit Quaaak und hahahaben aus?

    Hallo!

    Leider ist bei mir zur Zeit die Hölle los, nach meinem Ausfall vor paar Wochen hat sich die Arbeit angesammelt, ich hoffe das die Hagelsaison bald zu Ende ist und ich wieder nach Hause kann. Wie gesagt ich habe ein kommen eingeplant gehabt 😈

    m.f.g.

    #19739
    Anonym
    Gast

    hahahaben wrote:

    … ich hoffe das die Hagelsaison bald zu Ende ist …

    Ja, bald sollte die „Schneesaison“ kommen.

    Patrick und ich fahren ja bei jedem Wetter.

    Einem winterlichen Faltradbrunch stehr also nichts im Weg.

    #19740
    Anonym
    Gast

    Mit Kojaks auf Patricks Brompton fährt sich das im Winter bei Schnee bestimmt toll 🙂

    #19741
    Anonym
    Gast

    brompton im winter auf schnee ist generell nicht so klasse. irgendwie spinnt dann der kettenspanner rum und springt. brompton wäre mit 18zoll felgen und blackjack sinnvoll.

    @rone genau kojak: ne stelvio light wären besser 🙂

    #19742
    Anonym
    Gast

    Stelvio Light?

    #19743
    Anonym
    Gast
    #19744
    Anonym
    Gast

    Ist der Stelvio nicht sozusagen durch alle Tests gefallen?

    #19745
    Anonym
    Gast

    alle Tests ? Wo ? Der Reifen ist schon recht pannenanfällig, vor allem der Light. Ich würde den nur auf asreinem Aspalt empfehlen.

    #19746
    Anonym
    Gast

    Ich würde als nächsten Termin für ein Brunch im Cayatono Sonntag 18 März vorschlagen, 11 Uhr bis ca 14 Uhr (Ende offen).

    Wer könnte da? Berliner (Partick, Quaaak, Ich, Frank, Frank, Friday, hab ich wen vergessen)? Und vielleicht auch mal externe (hahahaben, …)?

    #19747
    Anonym
    Gast

    Pibach wrote:

    Ich würde als nächsten Termin für ein Brunch im Cayatono Sonntag 18 März vorschlagen, 11 Uhr bis ca 14 Uhr (Ende offen).

    Wer könnte da? Berliner (Partick, Quaaak, Ich, Frank, Frank, Friday, hab ich wen vergessen)? Und vielleicht auch mal externe (hahahaben, …)?

    Hallo!

    Termin ist notiert werde ich auf jeden Fall freihalten.

    M.f.g.

    Leszek

    #19748
    Anonym
    Gast
    #19749
    Anonym
    Gast

    Bist du so oft in Berlin, Leszek?!

    #19750
    Anonym
    Gast

    David wrote:

    Bist du so oft in Berlin, Leszek?!

    Hallo!

    Ich Sage mal, ich bin sehr viel unterwegs im letzten Jahr war ich 6 oder 7 mal in Berlin alleine wegen der Arbeit und 2 mal übers Wochenende mit meiner Frau.

    Berlin finde ich ab und zu Top, weil dort ist Leben und die Mentalität der Menschen gefällt. Aber ich brauche das nicht täglich.

    M.f.g.

    Leszek

    #19751
    Anonym
    Gast

    superfalter wrote:

    <a href="http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin&#8220; class=“bbcode_url“>http://www.qype.com/place/37617-CAYETANO-Berlin

    CAYETANO 🙂

    kann man da sein rad mit reinnehmen,oder wie macht ihr das?ich schliesse mein rad nie draussen an.

    ob ich mitkommen kann,weiss ich jetzt leider noch nicht.

    #19752
    Anonym
    Gast

    Also ALLE Faltis von uns da rein wird schwierig, aber das Brommi von Patrik stand gemütlich neben dem Tisch, kein Problem. Ich parke meins draussen.

    #19753
    Anonym
    Gast

    mutig 😎

    ach ja,ich werde versuchen am 18.3 freizunehmen.blos mist,dass man meine schäfchen auch am wochenende kontrollieren muss 😆

    #19754
    Anonym
    Gast

    Simd das jetzt nur Quaaak,Patrick und ich? Das Wetter ist genial in Berlin!

    #19755
    Anonym
    Gast

    Patrick kommt nicht. sonst jemand? Sonst fällt aus mangels Beteiligung. Schade. Wetter ist perfekt. Und das Brunc im Cayetano super.

    #19756
    Anonym
    Gast

    sollte das nicht 2012-03 heissen im subject?

    ich würde schon gerne mal vorbeikommen, wo ist mir fast egal 😉 bin nur leider zeitlich nicht so flexibel kurzfristig-

    wahrscheinlich sollte ich auch irgendwo nachrichten zu dem thema abonnieren, sonst verpasse ich den event…

    (checkbox gefunden:)

    viele grüsse, _s

    ps.

    schickt mir gerne eine pn, wenn ein berliner treffen ansteht, danke:)

    #19757
    Anonym
    Gast

    das Interesse war bisher nicht so groß….

    #19758
    Anonym
    Gast

    Es wird höchste Zeit für ein KalenderModul !!! Damit jeder das einsehen kann oder abonieren kann 🙁

    #19760
    Anonym
    Gast

    Nachdem der Titel mit dem Datum 11.12.2011 gleich geblieben ist weiss auch niemand das sich dahinter aktuelle Treffen verbergen. Dazu müsste man sehr genau rückwärts lesen.

    LG

    Michael

    #19761
    Anonym
    Gast

    superfalter wrote:

    Es wird höchste Zeit für ein KalenderModul !!! Damit jeder das einsehen kann oder abonieren kann 🙁

    also ich glaube nicht das es eine Frage der Module ist. Die Betreffenden haben es sicher auch mitbekommen. Angekündigt war es auch langfristig. Ich denke einfach das Interesse ist nicht so da. Vielleicht kommt das ja jetzt mit dem Frühling? Dass man den Thread Titel mal hätte anpassen können, ja, das stimmt, hab ich übersehen, ich hatte den ja ursprünglich “Stammtisch“genannt, klingt zwar altbacken, aber dann weiß jeder, dass es doch um regelmäßige Treffen handelt.

    #19759
    Anonym
    Gast

    Tja, Pibach, das hats so an sich: altbacken, aber man verstehts.

    Aber klüger klingt wahrscheinlich: „table reserved for regulars“, kurz: TREFOR, oder? :mrgreen:

    Bitte bleibt bei Stammtisch!

    Kleine Anekdote: Bei der Schweizerischen Post hat der Konzernchef 2006 einen Erlass herausgegeben, in dem er sich gegen Anglizismen aussprach und nur Bezeichnungen in den 3 wichtigsten Landessprachen erlaubt waren. Selbst die Bereichs- und Abteilungsbenamsungen mussten korrigiert werden (so sie nicht bereits allgemeiner Sprachgebrauch waren). :mrgreen: Der Konzernchef hat gewechselt, und alles hat sich „normalisiert“. 😉

    #19762
    Anonym
    Gast

    Nicht quatschen sondern machen 🙂

    Ick habs jetzt mal angepasst und das mit altbacken kam mal von mir.

    #19763
    Anonym
    Gast

    Da sieht man’s wieder: Ein Mann der Tat!!! :mrgreen:

    #19764
    Anonym
    Gast

    Hm, so richtig viel los ist in diesem Thread ja nicht mehr. Bin grad 2 Tage in Berlin, allerdings leider ohne Rad. Was kann man da so Faltradmäßig unternehmen, wenn man tagsüber (meist) arbeiten muss?

    Mac

    #19765
    Anonym
    Gast

    Was schwebt Dir denn faltradmäßig vor? Montag Abend auf ein Bier treffen wäre bei mir drin.

    #19766
    Anonym
    Gast

    Der Mac ist wieder online?! Welcome Back.

    #19767
    Anonym
    Gast

    Pibach wrote:

    Was schwebt Dir denn faltradmäßig vor? Montag Abend auf ein Bier treffen wäre bei mir drin.

    Ich hatte keine konkreten Vorstellungen. Mo. Abend treffen wäre ok. Vll kommt ja noch wer.

    Mac

    #19768
    Anonym
    Gast

    Harry wrote:

    Der Mac ist wieder online?! Welcome Back.

    Ich bin immer online 😉 , ich hab nur länger nix geschreiben (zu viel zu tun).

    Mac

    #19769
    Anonym
    Gast

    Also Mac und ich sind schon mal dabei. 20:30 Uhr in Mitte (genaures noch unklar). Was essen und ein Bierchen. Wer noch?

    #19770
    Anonym
    Gast

    Paar Impressionen…

    #19771
    Anonym
    Gast

    Deine Galaxy Note Cam kann ja auch nix. 🙂

    Danke für das spontane Treffen.

    #19772
    Anonym
    Gast

    Ich fand es auch sehr nett, obwohl ich leider kein Faltrad mitgringen konnte.

    Mac

    #19773
    Anonym
    Gast

    ich konnte leider nicht – zu spontan/kurzfristig – aber freue mich, dass der thread noch lebt:)

    nach meinem aktuellen umzug anfang mai wohne ich auch wieder etwas zentraler im prenzlauer berg,

    dann gerne nochmal …

    viele grüsse, stephan

Ansicht von 60 Beiträgen - 1 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.