,

Das leichteste Titan Brompton der Welt?

Titan Brompton
Rate this post

Alle Radschrauber und Tuning-Freaks müssen jetzt tapfer sein: Takahiro Yamamoto sein Titan Brompton auf 5,24 Kilo runtergetunt! Rahmen und Lenkerstange sind aus Titan, während Lenker, Bremsen, Pedalen und Kettenblatt aus Karbon sind. Selbst der Sattel besteht aus Karbon! Nachdem Yamamoto bereits ein Brompton mit 5,71 kg gebaut hat, ist das sein aktuelles Meisterstück.

Noch leichter geht es eigentlich nur mit Karbonrahmen. Der Rahmen des Brompton Ultra wiegt beispielsweise nur 897 Gramm ohne Gelenke. Auch das Carbonton setzt auf Karbon und kommt auf unglaubliche 4,34 Kilo Gewicht. Das ist – soweit wir wissen – das leichteste Brompton der Welt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.